Glasbruchschäden in der Autoversicherung!

Glasbruchschäden in der Autoversicherung

Profitable Empfehlung vom Versicherungsfachmann

45 % der Kfz Besitzer in Deutschland mussten schon mindestens einmal eine Autoscheibe reparieren oder ersetzen lassen. Mehr als 50 % der Kfz Besitzer fahren in solchen Fällen lieber zu einen Autoglasspezialisten wie z.B. CARGLASS, als in eine Kfz Werkstatt.

Grund dafür ist die massiver Radio- und Fernsehwerbung zum Beispiel von CARGLASS. Durch die Werbespots hat sich bei den Autofahrern ausgeprägt, im Schadensfall direkt einen Glasspezialisten aufzusuchen. Die Werbung, dass im Falle einer Reparatur die Selbstbeteiligung in der Kaskoversicherung entfällt, hat mit dazu beigetragen. In den wenigsten Fällen wird nicht daran gedacht, erst einmal bei ihrer Autoversicherung anzurufen. Viele Autobesitzer haben spezielle Kfz Versicherungen mit Werkstattbindung, um Beitragzu sparen.

Wer einen solchen Tarif bei Vertragsabschluss gewählt hat, muss unbedingt vor dem Besuch in der Werkstatt seinen Versicherungsvermittler oder die Autoversicherung über den Schaden in Kenntnis setzen. Erfolgt dies nicht, ist immer mit Sanktionen der Kfz Versicherung zu rechnen. in den meisten Fällen, wird die vereinbarte Selbsbeteiligung erhöht.

Was vielen Versicherungskunden unbekannt ist, ist die Tatsache, dass ihre Autoversicherungen eigene Partnerfirmen oder Partnerwerkstätten empfehlen. Meist sind es genau die Autoglasspezialisten zu denen die meisten Autofahrer fahren würden wie z.B. Wintec, Junited oder CARGLASS, die in ihrer Nähe ansässig sind. Doch die Versicherungen wollen vorher gefragt werden!

Hilfreich bei der Schadenmeldung können für Besitzer von Smartphones Apps sein, die von vielen Kfz Versicherungen angeboten werden. Einige solcher Apps habe ich in einem zurückliegenden Blogartikel vorgestellt.

Was bietet unser Schadenmanagement:

Der Kunde meldet uns einen Schaden.

  • Der Schaden wird von uns sofort an den Kfz Versicherer telefonisch gemeldet.
  • Der Kfz Versicherer sendet den Reparaturauftrag direkt an die Werkstatt und nennt uns die zutreffende Werkstatt .
  • Wir teilen unseren Kunden die Anschrift und den Ansprechpartner der Werkstatt mit.
  • Da die Werkstatt direkt mit der Kfz Versicherung abrechnet braucht der Kunde nicht in Vorkasse zu gehen.

Der Vorteil für unsere Kunden besteht in

  1. Einer Einsparung bei dem Beitrag für die Autoversicherung.
  2. Dem Schadenmanagement durch unser Büro.
  3. Keine schriftliche Schadenmeldung und Nachweise.

Diesen Service bekommen unsere Kunden nicht nur im Falle eines Autoversicherungsschadens.

Wenn auch Sie von diesen Vorteilen profitieren möchten, dann sprechen Sie uns an.